/** * $RCSfile$ * * Description: Display HTML Comment with Infos about Contenido and the Sample Client. * * @version 1.0.0 * @author Rudi Bieller * @copyright four for business AG * * {@internal * created 2008-04-07 * }} * * $Id$ */ if (!isset($tpl) || !is_object($tpl) || strtolower(get_class($tpl)) != 'template') { $tpl = new Template(); } $tpl->reset(); $tpl->generate('templates/contenido_header.html'); ?> *** Freiwillige Feuerwehr Wuppertal - Löschzug Ronsdorf *** - Förderverein

Verein zur Unterstützung der
Freiwilligen Feuerwehr in Ronsdorf e.V.
logo

Der Verein zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr in Ronsdorf hat die Aufgabe, den Löschzug Ronsdorf ideell und materiell zu unterstützen. Der Verein ist selbstlos tätig und wird in ehrenamtlicher Arbeit geführt. Er finanziert sich ausschließlich durch Mitgliederbeiträge und Spenden.
Der Verein existiert seit Herbst 1999. Er hat seitdem in jedem Jahr umfangreiche Beschaffungen für die Jugendfeuerwehr, für das Brandschutzkaspertheater und für die Ausrüstung des Löschzuges getätigt. Darüber hinaus engagiert er sich für den vorbeugenden Brandschutz in Ronsdorf.

Kontakt:

Verein zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr in Ronsdorf e.V
Remscheider Straße 50

Vorstandsvorsitzender: Jens Walther (0175/4987690)
Mail: foerderverein@ff-ronsdorf.de

Unser Aktuelles Projekt:

Planung Küche

Die Küche in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr wurde zuletzt in den 1980er Jahren neu gestaltet und entspricht nicht mehr den heutigen Hygienestandards für die Nutzung in öffentlichen Gebäuden.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Ronsdorf plant daher die Neugestaltung der Feuerwehrküche. Diese soll von der im Jahr 2019 neu gegründeten Unterstützungseinheit genutzt werden, welche den Löschzug und betroffene Bürger bei größeren Einsätzen verpflegt.

Da die vorhandene Kücheneinrichtung dem neuen Nutzungsprofil nicht mehr entspricht, ist dringender Handlungsbedarf nötig. Für die Umsetzung des Projektes sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

Sie können uns unterstützen über:

- eine Spende
- eine Mitgliedschaft