/** * $RCSfile$ * * Description: Display HTML Comment with Infos about Contenido and the Sample Client. * * @version 1.0.0 * @author Rudi Bieller * @copyright four for business AG * * {@internal * created 2008-04-07 * }} * * $Id$ */ if (!isset($tpl) || !is_object($tpl) || strtolower(get_class($tpl)) != 'template') { $tpl = new Template(); } $tpl->reset(); $tpl->generate('templates/contenido_header.html'); ?> *** Freiwillige Feuerwehr Wuppertal - Löschzug Ronsdorf *** - Brandschutzerziehung

Brandschutzerziehung aus Ronsdorf

Auch ausserhalb Wuppertals ist Ronsdorf für seine besondere Brandschutzerziehung bekannt.

Seit 1996 spielen Jugendfeuerwehrleute und aktive Kameraden für Kinder aus ganz Deutschland Kaspertheater - mit Erfolg!

Jährlich kommen neue Anfragen von Kindergärten, Schulen oder anderen Feuerwehren, um das Brandschutzkaspertheater der Jugendfeuerwehr Ronsdorf als Attraktion auf ihrem Fest anbieten zu können.

Ein Besuch auf der offiziellen Website des Kaspers
lohnt sich!

kind

kinder

Doch das ist lange nicht alles was Ronsdorf in Sachen Brandschutzerziehung zu bieten hat. Immer wieder kommen Grundschulklassen oder Kindergartengruppen ins große Feuerwehrgerätehaus, um sich die ganze Sache mal von Nahem anzugucken.

Nach ein paar wichtigen theoretischen Grundlagen - das richtige Absetzen eines Notrufes oder das Verhalten während eines Brandfalles - geht es nach draussen zu den großen Feuerwehrfahrzeugen. Und jeder darf natürlich mal die schweren Helme aufziehen und mit einem echten Strahlrohr löschen.

Es besteht Interesse? Kurze eMail reicht: ingo.konrad@ff-ronsdorf.de