/** * $RCSfile$ * * Description: Display HTML Comment with Infos about Contenido and the Sample Client. * * @version 1.0.0 * @author Rudi Bieller * @copyright four for business AG * * {@internal * created 2008-04-07 * }} * * $Id$ */ if (!isset($tpl) || !is_object($tpl) || strtolower(get_class($tpl)) != 'template') { $tpl = new Template(); } $tpl->reset(); $tpl->generate('templates/contenido_header.html'); ?> *** Freiwillige Feuerwehr Wuppertal - Löschzug Ronsdorf *** - Jugendfeuerwehr - Vorstellung

Vorstellung

:: jugendfeuerwehr - was ist das eigentlich?

"...wir sind die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner
von Morgen!"

Jugendfeuerwehr ist eine ganz besondere Form der Jugendarbeit. Und zwar werden hier die Mitglieder auf den Dienst in der aktiven Feuerwehr - sprich der Einsatzabteilung - vorbereitet. Das passiert sowohl in regelmäßigem theoretischem, als auch in praktischem Unterricht. Spaß am Feuerwehrwissen wird bei uns groß geschrieben! Jeder der zu uns kommt, interessiert sich brennend für die Funktionsweisen der großen roten Autos und das, was in ihnen steckt. Wer wünscht sich nicht einmal, Feuerwehrmann zu sein? Wir erfüllen Wünsche!

Das ist natürlich nicht alles, was die Jugendfeuerwehr zu bieten hat! Regelmäßiger Sport, Freizeiten, Gesellschaftsspiele, Wettkämpfe und und und stehen auf dem Dienstplan. Und das Beste: Den Dienstplan und das, was wir unternehmen können alle Mitglieder mitbestimmen! Denn wir wollen, das alle Spaß bei uns haben und gerne kommen!

Kurz gesagt: Wir sind eine tolle Gemeinschaft, die sich gerne trifft, viel Spaß hat, neue Dinge erlebt und Hand in Hand arbeitet!

Gruppenfoto November 2013 nach der Jahreshauptversammlung der JF